FeuerON

Um die Attraktivität des Ehrenamtes zu steigern und den Verwaltungsaufwand für die Ehrenamtlichen so schlank wie möglich, aber so sicher wie nötig zu halten, hat das Land Niedersachsen ein einheitliches Feuerwehrverwaltungsprogramm zur Verfügung gestellt. Nachdem der Bericht über die Demographie in Niedersachsen veröffentlicht wurde, hat auch der Bereich des Brandschutzes in Form eines „Persektivprogramms 2020“ Ideen zur Mitgliedergewinnung und Modernisierung der Feuerwehren in Niedersachsen aufgelegt. So entstand auch die erfolgreiche Imagekampagne Ja zur Feuerwehr. Seit 2013 beschäftigte man sich zudem mit der Beschaffung einer einheitlichen Software. Zum 1. Juli 2016 war es dann soweit und das jetzige Feuerwehrverwaltungsprogramm wurde ausgerollt.

DIE WEBSITE WIRD GERADE ÜBERARBEITET UND DIE FEHLENDEN INHALTE STEHEN BALD WIEDER ZUR VERFÜGUNG!