Aus der Praxis

Wir wollen Euch diese Seite zur Verfügung stellen, um von guten Erfahrungen anderer Feuerwehrleute zu lernen. Wir freuen uns, wenn Ihr Euer Wissen teilt und uns Beiträge zur Verfügung stellt, die das Arbeiten anderer Feuerwehren unterstützen können.

Die Beiträge sollten vielfältig sein. Wir können uns vorstellen, dass hier zum Beispiel Beiträge zur Gestaltung und Organisation von größeren Festen platziert werden. Andere Themen können technisch/ administrativer Art sein, zum Beispiel eine Anleitung für die Nutzung von FeuerON.

Organisatorisches kann die Alltagsarbeit erleichtern: Wie ist die Nachwuchsarbeit aufgebaut? Wer kann dabei Unterstützungsarbeit leisten?

Nicht zuletzt technische Lösungen für aufgetretene Herausforderungen dürfen hier platziert werden. Überlegt selbst, was Ihr anderen Feuerwehren mitgeben könnt.

Wir starten mit den Kategorien Öffentlichkeitsarbeit und Technik. Für gute Beiträge, die nicht in die Kategorien passen, werden wir neue Kategorien finden. Bitte schreibt uns eine E-Mail mit Euren Beiträgen an redaktion@feuerwehr.niedersachsen.de Diese Seite wird richtig gut, wenn Menschen aus Feuerwehren ihr Wissen teilen, so dass andere Feuerwehren profitieren können.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Stöbern!

DIE WEBSITE WIRD GERADE ÜBERARBEITET UND DIE FEHLENDEN INHALTE STEHEN BALD WIEDER ZUR VERFÜGUNG!